Browsergames Info

Zoomumba rettet die Ehre der Browsergames

Posted on: Dezember 16, 2010

  • In: browsergames | news
  • Kommentare deaktiviert für Zoomumba rettet die Ehre der Browsergames

Es geschieht mittlerweile nur noch selten, dass ein Browsergame die Community im Sturm erobert. Zu häufig wurden bereits bekannte Spielkonzepte einfach nur auf ein neues Setting umgesetzt. Innovationen und frische Spielideen blieben dabei leider oft auf der Strecke, obwohl gerade diese elementar für die Zukunft der Browserspiele sind. Umso erfreulicher, dass es auch Ausnahmen im mittlerweile recht grauen Sumpf der Onlinegames gibt.

Zoomumba ist eine moderne Zoo-SimulationMit Zoomumba zeigt Bigpoint eindrucksvoll, dass kostenlose Browsergames keinesfalls immer nur nach dem gleichen Schema funktionieren müssen, um erfolgreich zu sein. Natürlich erfinden die Entwickler das Rad nicht erneut, gewinnen aber mit ihrer Tierpark-Simulation die Herzen der Fans von Browserspielen. Zoomumba macht den Teilnehmer zum Leiter eines kleinen Zoos. In feinster Theme Park Manier sollen nun Gebäude errichtet und Attraktionen für die Besucher herbeigeschafft werden. Wie die meisten Browsergames, überzeugt auch Zoomumba durch eine stimmige Grafik und ein malerisches Flair.

Natürlich stehen auch bei diesem Onlinespiel die Tiere im Vordergrund. Aufzucht und Pflege von Pandabären sind keine einfachen Jobs, weshalb man als Zoo-Direktor schon ein gutes Management-Händchen beweisen sollte. Erfreulich ist natürlich auch, dass Zoomumba wie viele Browsergames kostenlos spielbar ist. Natürlich lässt sich Bigpoint nicht die nötigen Einnahmen eines Item-Shops entgehen. In diesem lassen sich für ein paar Euro zusätzliche Spielhilfen erwerben, die das Browserspiel aber keinesfalls aus der Balance werfen.

Das Fazit fällt daher in jedem Fall durchweg positiv aus. Neben einer tollen optischen Präsentation, die einem Vergleich mit Wewaii und anderen aktuellen Browsergames nicht scheuen muss, überzeugt vor allen Dingen das Gameplay. Zoomumba ist eine gelungene Simulation und dürfte Langeweile für einige Wochen den Kampf ansagen. Ähnliche Browserspiele dieses Genres werden in Zukunft genauer vorgestellt.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: