Browsergames Info

Die besten Browserspiele des Jahres

Posted on: Dezember 15, 2010

  • In: browsergames
  • Kommentare deaktiviert für Die besten Browserspiele des Jahres

Dieses Jahr darf wohl eindeutig als großer Erfolg für Browsergames gewertet werden. Jeden Tag melden sich neue Spieler bei diversen Titeln an und kämpfen um Ruhm und Ehre. Dabei ist es eigentlich mittlerweile fast egal, über welches Genre gesprochen wird. Browserspiele sind durchweg überall vertreten und das zumeist auch mit hochkarätigen Titeln.

Als erstes ist hier sicherlich Bigpoint zu nennen. Mit einer Vorreiterstellung bewirbt das Unternehmen momentan zahlreiche Spiele der Güteklasse A. Dabei ist das Portfolio durchweg abwechslungsreich und die Abwicklung von Mikrotransaktionen vorbildlich. Weiterhin sollte auch Innogames nicht unerwähnt bleiben, die ihre Stämme nunmehr in die siebte Runde schicken und damit eines der erfolgreichsten Browsergames Deutschlands weiter für Spieler interessant halten.

Auf das gesamte Jahr gesehen konnten besonders zwei Browserspiele auf sich aufmerksam machen. Zum einen ist mit Drachenkrieg ein äußerst gelungenes Rollenspiel in den deutschsprachigen Raum portiert worden. Tausende von Abenteurern traten 2010 gegen unheimliche Monster an und erschufen sich einen immer stärkeren Helden. Allerdings gibt es auch im Strategiebereich Bewegung an der Front. Mit War 2 Glory startete eines der opulentesten Browsergames der letzten Zeit voll durch.

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass die Zahl hochwertiger Onlinespiele weiterhin steigt und die Unternehmen auch neuen Spielkonzepten eine Chance geben. Mittlerweile fordert die Community längst mehr, als das nächste Aufbaustrategiespiel mit einem leicht geänderten Setting. So stellen Browsergames auch weiterhin eine lukrative Einnahmequelle dar, die es zu hegen und pflegen gilt.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: